Qualität hat ihren Preis

Der Weihnachtsmann ist kein billiger Gag!

© styleuneed


... herzlichen Dank für den Besuch am Heiligen Abend! Es hat allen Beteiligten sehr gut gefallen und alle – nicht nur die Kinder – waren beeindruckt.”

Familie B. aus Heikendorf 🔔 27. Dezember 2015

Vielen, vielen lieben DANK!!!! Es war ein wunderschöner Überraschungsbesuch. Unser Sohn ist jetzt im Weihnachtsrausch...

Familie H. aus Kaltenkirchen 🔔 7. Dezember 2016

...vielen lieben Dank für Deinen Besuch und die Freude, die Du uns damit jedes Jahr machst. Die Kinder sind immer total glücklich!”

Familie D. aus Kronshagen 🔔 24. Dezember 2016

Es ist jedes Jahr eine große Freude & Vorfreude mit Deinem Besuch verbunden! Unsere Tochter hat Deinen Brief gar nicht aus der Hand gelegt – sogar im Schlaf war er dabei.”

Familie Sch./K. aus Kiel 🔔 24. Dezember 2016

Danke für Deinen unermüdlichen Einsatz und die Freude, die Du auf die Gesichter unserer Kinder zauberst. Es ist schön, dass es Dich gibt.”

Familie M.-St. aus Kiel 🔔 25. Dezember 2016

Es gibt nicht viele, die mit so viel Liebe, Leidenschaft und Perfektion im Detail das große Amt übernehmen. Vielen, vielen lieben Dank nochmal!!”

Familie G. aus Raisdorf 🔔 6. Dezember 2017

Wir denken gern an die zauberhaften Momente mit Ihnen zurück! Sie machen Ihrer Rolle als Weihnachtsmann alle Ehre...”

Familie L. aus Kiel 🔔 22. Dezember 2017

... herzlichen Dank für den 24.12. – es war großartig und beeindruckend. Wir sind sehr glücklich, dass sich unsere Wege kreuzten.”

Familie G. aus Kitzeberg 🔔 1. Januar 2018

Wir danken Ihnen für drei wunderschöne Weihnachtsfeste mit viel Freude, Herzlichkeit, freudiger Spannung und Überraschungen.”

Familie R. aus Heikendorf 🔔 25. August 2018

Wir wollten uns herzlich für den unvergesslichen Auftritt bedanken. Unsere Tochter war begeistert und redet nur noch von Dir.”

Familie C./K. aus Kiel 🔔 24. Dezember 2018

Wir danken Dir von Herzen dafür, dass Du das Weihnachtsfest auch in diesem Jahr mit so viel Mühe und Liebe verzaubert hast!”

Familie G. aus Norby 🔔 24. Dezember 2018

... herzlichen Dank für Ihren unvergesslichen Auftritt bei uns!!!!! Unbezahlbar schön!”

Familie W. aus Kiel 🔔 25. Dezember 2018

Wir möchten uns nochmal für den wundervollen Auftritt von Dir bedanken. Unser Sohn ist nachhaltig beeindruckt.”

Familie B. aus Kiel 🔔 7. Januar 2019

Wir sind sehr glücklich darüber, dass Deine beiden Besuche den Kindern in bester Erinnerung sind und diese alles andere in den Schatten gestellt haben.”

Familie R. aus Kronshagen 🔔 2. November 2019

Du hast schon heute für diesen besonderen Glanz in den Augen der Kinder gesorgt. Vielen Dank für dieses schöne vorweihnachtliche Geschenk.”

Familie N. aus Mönkeberg 🔔 1. Dezember 2019

Wir danken Dir sehr für den Besuch bei uns und die leuchtenden Kinderaugen unserer Söhne. Es war wieder ein tolles Erlebnis.”

Familie B. aus Kiel 🔔 24. Dezember 2019

... und Du so viel Mühe und Kreativität in die Planung und Durchführung gesteckt hast. Du hast es so unglaublich toll gemacht, alle waren begeistert. Ein grandioser Auftritt!!!”

Familie H. aus Kiel 🔔 24. Dezember 2020

Wir möchten uns gerne nochmals für den schönen Auftritt bei uns bedanken! Unsere Kinder waren wieder einmal total und nachhaltig begeistert.”

Familie B. aus Gettorf 🔔 27. Dezember 2020

... unser letztes Weihnachten mit Dir war wirklich wunderschön. Es hat noch mehr Wärme ins Haus gebracht. Nicht nur die Kinder waren begeistert...”

Familie J. aus Raisdorf 🔔 16. September 2021

Es war so toll, dass du unseren Kindern so eine tolle Erinnerung für immer und ewig geschenkt hast. Diese strahlenden Augen wird man immer in Erinnerung haben.”

Familie K./K. aus Gettorf 🔔 25. Dezember 2021

Vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch bei uns am ersten Weihnachtstag. Es war für uns alle – jung und alt – ein sehr schönes beeindruckendes Erlebnis.”

Familie B. aus Raisdorf 🔔 8. Januar 2022

Der [Überraschungs-]Auftritt war sehr schön. Die Liebe zum Detail ist einfach wunderbar. Selbst mein Mann, der kein Weihnachtsmensch ist, war total begeistert.”

Familie B. aus Heiligenhafen 🔔 10. Dezember 2022

Selbst G. war mit ihren 9 Jahren trotz ihrer im Vorwege manchmal zweifelnden Fragen wieder überzeugt: Den Weihnachtsmann gibt es wirklich!

Familie Sch. aus Melsdorf 🔔 26. Dezember 2022

Nicht nur unseren Kindern hast du ein Strahlen ins Gesicht gezaubert, sondern auch meinem Mann und mir. Ganz beseelt hast du uns alle zurück gelassen.

Familie M. aus Kiel 🔔 26. Dezember 2022

Ganz herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns. Es war wieder ein schönes und bezauberndes Erlebnis für uns alle. So wunderbar!

Familie B. aus Raisdorf 🔔 29. Dezember 2022

Die Kinder waren wirklich begeistert. Schon das Video am Vortag hat sie völlig von den Socken gehauen. Man sah ihnen an, wie beeindruckt sie waren...”

Familie F. aus Gettorf 🔔 30. Dezember 2022

... war sooo glücklich darüber, dass der echte Weihnachtsmann sich die Zeit genommen hat, sie zu treffen. Wir hätten es uns nicht besser vorstellen können.”

Familie L. aus Kitzeberg 🔔 15. Januar 2023

... das Schönste war: der echte Weihnachtsmann war da! Ein so lieber Weihnachtsmann, und was der alles wusste. Wir sagen noch einmal ganz lieben Dank.”

Familie W. aus Kiel 🔔 29. Dezember 2023

Der liebe gute Weihnachtsmann Claudius © Anna Leste-Matzen (certified bpp photographer)   

»Mal eben den Weihnachtsmann spielen« reicht nicht mehr

© Konstantin Yuganow

Wer meint, die Inszenierung als Weihnachtsmann sei nur ein oberflächlicher Gag, den niemand Ernst nehmen muss, der frage bitte Kinder – denn er irrt!

Die Zeiten, in denen Papa, Opa oder Onkel Hans kurz vor der Bescherung »verschwinden«, um im dünnen Baumarktmantel wieder aufzutauchen und »mal eben den Weihnachtsmann zu spielen«, sind längst pas­sé!

Um heutzutage medial hellwache Kinder zu beeindrucken, bedarf es deutlich mehr. Zumindest dann, wenn Eltern ihren Kindern die wundersame Illusion vom Weihnachtsmann glaubwürdig aufrechterhalten möchten. 

Wenn dann auch noch das in die Jacke gestopfte Kissen aus dem Kostüm rutscht, der viel zu lockere Bart herunterzogen wird oder es später heißt ...

Mama, der Weihnachtsmann hatte die gleiche Brille, die gleiche Uhr, die gleichen Schuhe, den gleichen Ring, die gleiche Stimme ... vor allem aber die gleichen Augen wie Papa (Opa, Onkel Hans).“

 

... ist die »große Bescherung« da und der – von Kindern so geliebte – Mythos um den Weihnachtsmann dahin.

Warum der »Glaube« an den Weihnachtsmann Sinn macht, wird hier erklärt.

Solange Kinder klein sind, glauben sie fest an den Weihnachtsmann. Vor allem im Kindergartenalter spielt er eine wichtige Rolle. Sie lieben und brauchen – auch ihn – in ihrer »eigenen« Welt.

In dieser »Weihnachtszauberwelt« ist der Weihnachtsmann oft ein Teil der guten Mächte: er wacht über sie, beschützt sie und er vermittelt ihnen, dass es nicht egal ist, wie sie sich verhalten. Er trägt dazu bei, gut und böse, richtig und falsch zu unterscheiden.

Kinder haben eigene Augen, die Dinge zu sehen. Sie brauchen Märchen, die Magie und auch diese Art der Fantasie für ihre Entwicklung. Allzu rationale Eltern, die meinen, ihren kleinen Kindern ständig ihre erwachsene "Nüchternheit" aufdrängen zu müssen, übersehen dies leicht.

Dass der »Glaube« an den Weihnachtsmann Sinn macht und für die kindliche Entwicklung eine positive Wirkung haben kann, bestätigen renommierte Kinder-Psychologen. Auf meiner Website erfahren Sie unter › Pro Kinderglaube mehr dazu.

„Daher meine Bitte an alle:
Lasst Kindern »ihre Weihnachtszauberwelt«!


Jeder Auftritt wird mit Liebe im Detail vorbereitet

Für viele Menschen hat Richard Attenboroughs Verkörperung des Weihnachtsmannes in "Das Wunder von Manhattan" Maßstäbe gesetzt. Sein gutmütiges und gleichzeitig fröhliches Auftreten in dem Weihnachtsklassiker lässt uns – ebenso wie die New Yorker – an den Weihnachtsmann glauben.

Die Darstellung eines Weihnachtsmannes gehört zwar nicht zur schauspielerischen Königsdisziplin. Gleichwohl haben sich alle Schauspieler, die ihm in Filmen ein Gesicht geben durften, stets bemüht, die Erwartungen von Kindern nicht zu enttäuschen.

Um ebenso echt und authentisch zu wirken, bereitet sich auch der liebe gute Weihnachtsmann Claudius auf jeden seiner Auftritte mit großer Sorgfalt vor. Dabei ist die Liebe zum Detail wichtig. 


© Monkey Business

Umso bedauerlicher ist es, wenn ich durch neue »Weihnachtsfamilien« erfahren muss, dass es immer wieder »Möchtegern-Weihnachtsmänner« gibt, die ihr Tun nur als lukrativen »Nebenjob« betrachten, um ihr Weihnachtsgeld aufzubessern.

Viele kennen weder Lieder noch Gedichte und sind eher minderwertig gekleidet. Überdies können viele die zahllosen Fragen der Kinder nicht beantworten und wirken somit schnell unglaubwürdig. Die kindliche Illusion (rund um den Weihnachtsmann und seine Rentiere) ist dann schnell dahin.

Ob solcherart »böse Überraschung« ist es nur zu gut verständlich, wenn viele Eltern bei der Suche nach »ihrem« Weihnachtsmann verunsichert sind. Um diesem entgegenzuwirken, wurde 2008 vom Netzwerk Weihnachten das Gütesiegel »Dem Ehrenkodex des Weihnachtsmann verpflichtet«  eingeführt.

Der liebe gute Weihnachtsmann Claudius | Kiel | Schleswig-Holstein | Deutschland

Der liebe gute Weihnachtsmann Claudius ist einer der wenigen in Deutschland, der die damit verbundenen Qualitätskriterien erfüllt.

Sie haben einen Wunschtermin!?


 Referenzen/Resonanz Videos
       

Das Video war sehr authentisch und schön gemacht. Die Kinder waren verzaubert vom Weihnachtsmann und haben das Video schon 30 x gesehen. 2 Tage Wartezeit fand ich auch sehr fair. Alle Vorgaben wurden umgesetzt.”

JoCas 🔔 12. Dezember 2021 🔔 via Trustpilot

Es war wirklich eine wunderschöne Erfahrung. Es wurde auf unsere Wünsche eingegangen und die Kinderaugen haben über beide Ohren gestrahlt. 😍

Mama und Papa 🔔 26. Dezember 2021 🔔 via Trustpilot

Meine Wünsche wurden wirklich toll umgesetzt. Man merkt im Video sofort die Liebe im Detail. Meine Freundin war überwältigt.

Jasmin 🔔 28. Juli 2022 🔔 via Mietmeile

MEGA GUT!!! Sehr zufrieden.

Carsten Schubert, BS Schubert GmbH 🔔 12. Dezember 2022 🔔 via Trustpilot

Tolles Video! Vielen Dank für den super Gruß vom Weihnachtsmann!

Tino Schönberger 🔔 6. Dezember 2022 🔔 via Trustpilot

​​​​​Das Video des lieben guten Weihnachtsmannes war perfekt und mit dem Kaminzimmer im Hintergrund sehr authentisch. Es hat die beschenkte Freundin zu Tränen gerührt. Gerne immer wieder!

Michaela 🔔 10. Dezember 2022 🔔 via Mietmeile

Vielen herzlichen Dank, das Video ist wirklich einzigartig und toll geworden!"

Sascha 🔔 15. Dezember 2022 🔔 via Trustpilot

Das Video war pünktlich da, sehr gute Qualität und der Weihnachtsmann sah klasse aus, hatte eine gute Märchenstimme. Meine Enkelmäuse waren sehr beeindruckt und erfreut. Die Erwachsenen aber auch!"

Ilona Schultheiss 🔔 24. Dezember 2022 🔔 via Trustpilot

Ganz bezaubernd und voller Magie!!! Mein Sohn schaute mit großen Augen zum Fernseher und lauschte den Worten des lieben guten Weihnachtsmannes. Das konnte nur der echte Weihnachtsmann sein, er wusste so viel."

Tini 🔔 27. Dezember 2022 🔔 via Mietmeile

Ich bin begeistert!!! Hat alles bestens funktioniert. Ich bin echt glücklich, dass so etwas möglich ist! Eine super Idee und perfekt in der Umsetzung."

Patrizia 🔔 20. Januar 2023 🔔 via Mietmeile

Das glaubwürdige Auftreten, vor allem mit den detailgetreuen Infos zu den einzelnen Kindern, hat nicht nur die Kinder wieder an den Weihnachtsmann glauben lassen. Es lässt die Herzen höher schlagen."

Nina 🔔 9. November 2023 🔔 via Mietmeile


Der liebe gute Weihnachtsmann ist nichts für Schnäppchenjäger

Der Auftritt des lieben guten Weihnachtsmannes ist etwas ganz Besonderes und beginnt bereits in der Vorbereitung. Das  hier abgebildete Beispiel der Timeline eines Premium-Auftritts veranschaulicht dies.

Nur zwei, drei Dinge zum »Goldenen Buch« kurz telefonisch abzufragen – damit ist es bei einem  Premium-Auftritt mit exklusiven Extras bei weitem nicht getan.

Leistungsmerkmale
eigener Auftritte
Premium
PremiumPlus
Premium
Extra
Andere
(Agentur)
Pers. Vor-Ort-Gespräch
mit Profi-Checkliste
Komfortable App
für das Goldene Buch
Exklusives Extra Nr. 1:
Indiv. Videobotschaft
Sehr hochwertige
Garderobe
Exklusives Extra Nr. 2:
Autogrammkarte(n)
Zeit für Fotos/Videoaufnahmen
Exklusives Extra Nr. 3:
Spez. Überraschung
Zeitgenaues Eintreffen
(+/- 15 min)
Über 35 Jahre Erfahrung:
Ein »echter« Profi

Daher Schnäppchenjäger aufgepasst: Der liebe gute Weihnachtsmann Claudius ist nichts für Euch, sondern nur für jene, denen die Besonderheit seines Erscheinen etwas wert ist. Dabei gilt: Qualität hat ihren Preis.

»Exklusive Extras«, wie z. B. eine persönliche Videobotschaft, gehören unbedingt dazu. Dieses Video ist elementarer Bestandteil meines bundesweit einmaligen »Gesamtkonzeptes«, den Weihnachtsmann »rundum glaubwürdig« erscheinen zu lassen. Meine »Weihnachtskinder« sollen – in ihrer Logik – sicher sein, dass es den Weihnachtsmann in meiner Person »gibt«. Im › Gästebuch ist das Gelingen beschrieben.

Dass das »Preis-Leistungs-Verhältnis« auf jeden Fall stimmt, zeigt nicht nur der hohe Anteil derer, die mich »Jahr auf Jahr« erneut buchen (weshalb freie Termine bei mir grundsätzlich knapp sind), sondern »beweist« auch das folgende Foto.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

Der liebe gute Weihnachtsmann Claudius | Kiel | Schleswig-Holstein | Deutschland

„Für die vielen Extra-Präsente meiner Weihnachtsfamilien in 2023 (in Form von Edel-Marzipan, Lindt-Schokoladen, leckeren Keksen aller Art sowie guten Weinen und selbstgemachtem Eierlikör, Bio-Kaffee, selbst geräuchertem Lachs u.v.m.) sage ich, auch im Namen meiner Rentiere ... ;-)

© amino2003

Timeline*: Von der Anfrage bis zum Premium-Auftritt

Die Erfahrung zeigt, dass der organisatorische Aufwand, der mit der Vorbereitung seines professionellen Auftritts verbunden ist, vielfach unterschätzt wird. Manche glauben, es sei bereits mit einer Terminvereinbarung und einigen Daten zu den Kindern getan, um »schnell ein paar Geschenke vorbeibringen« zu lassen. Für Kinder geht es beim Erscheinen des Weihnachtsmannes jedoch um weitaus mehr.

Die Dimension meiner Vorbereitung(en) und den damit verbundenen Zeitaufwand zeigt beispielhaft die folgende  Timeline.

  • Januar bis August
    (sowie darüber hinaus)
    Anfragen via › Anfr@getool
    Automat. Eingangsbestätigung
    Abgleich mit Tour(en)planung
    Vormerkung oder Sofortabsage
  • 3. Oktober
    Letzter Rückmeldetermin zum »Buchungsprivileg« der Vorjahres-Weihnachtsfamilien

  • 15. Oktober
    • Erste Tour(en)planung

    • Info aller Weihnachtsfamilien
    • Terminabsprachen mit neuen Weihnachtsfamilien plus »Hausaufgaben« für die Eltern

  • Ende November
    • Revision Tour(en)planung
    • Info an Weihnachtsfamilien zum Stand der »Schlittentouren« (inkl. Zeitfenster des Eintreffens) 

    • Erinnerung an die »Deadlines«

  • 20. Dezember
    »Deadline« für Aktualisierungen »Goldenes Buch«/Anzahl Anwesende

    • Revision »Goldenes Buch«

  • 22. Dezember
    • Abschluss Tour(en)planung

    • Info aller Weihnachtsfamilien zum zeitgenauen Eintreffen (+/- 15 min)
    • Autogrammkarten vorbereiten

*Grundschema, zeitliche Abweichungen vorbehalten.


Einen professionellen Auftritt sollen sich alle leisten können

undefined

Vorab: Wer nur den »einfachen Besuch« eines Weihnachtsmannes möchte, dem wünsche ich – im Interesse der Kinder – für die weitere Suche viel Glück. Denn meine › Premium-Auftritte mit exklusiven Extras sind alles andere als simple Besuche bzw. damit nicht vergleichbar.

Dass die Suche nach einem professionell und überzeugend auftretenden Weihnachtsmann zur Glückssache geworden ist, hat seinen Grund auch im »weihnachtsmännlichen Fachkräftemangel«.

Was das für Auftritte bedeuten kann, wird hier erklärt

Nahezu alle Arbeitsagenturen und die meisten studentischen Jobvermittlungen haben in den letzten Jahren die Vermittlung eingestellt.

Für viele Ämter ist – mangels freier Ressourcen – der Personalaufwand zu hoch geworden. Dort waren in der Vorweihnachtszeit jeweils zwei Mitarbeiter*innen nur mit der Vermittlung und den Gesprächen mit Bewerbern und Auftraggebern beschäftigt.

Unter den Studenten ist wiederum kaum noch jemand bereit, an den Feiertagen zu arbeiten. Statt bei kaltem Wind und Wetter unterwegs zu sein und Kinder mit Geschenken zu beglücken, machen sie lieber Social-Media-Marketing vom heimischen Laptop aus. – Qualifizierter Nachwuchs fehlt also!

Dieser »Engpass« hat dazu geführt, dass einige Vermittlungsagenturen für einen Auftritt 189 € und mehr verlangen. Eine Agentur erhebt für den Heiligabend sogar einen Zuschlag von 59,50 €.

Dabei wird zwischen einem privaten und gewerblichen Auftritt kein Unterschied gemacht. Stiefelüberzieher (statt Stiefel) als »sehr hochwertiges Outfit« dürfte jedoch in beiden Fällen nur Kopfschütteln auslösen.

Diese Entwicklung möchte ich nicht mitmachen, denn viele Familien werden das Geld dafür eher nicht haben. Vielmehr möchte ich, dass sich – unabhängig vom sozialen Status – alle einen Auftritt vom lieben guten Weihnachtsmann leisten können. Schließlich »gehört« der Weihnachtsmann seit über 250 Jahren zum › deutschen »Kulturgut« und damit allen.

Daher gibt es bei mir z. B. keinen Zeitzuschlag, was – je nach Auftrittszeit und -datum – bis zu 50% Entgeltaufschlag bedeuten kann!

Darüber hinaus sind in meiner »Rentierfutter-Umlage« – und das macht den großen Unterschieddiverse »Extras« enthalten, die es in dieser Form nur bei/von mir gibt und einen erheblichen Mehrwert bedeuten.

Qualität hat zwar auch bei mir ihren Preis. Aber das »Preis-Leistungs-Verhältnis« stimmt unbedingt und in Relation zu den oben erwähnten 189 € allemal. Im direkten Vergleich müsste das Entgelt bei mir sogar bei 250 € liegen. Aber ich bin (auch) ein Familienvater.

❤️ Charity Hinweis ❤️

Kinder sind unsere Zukunft. Doch leider haben nicht alle die gleichen Chancen.

Um die Situation von Kindern etwas zu erleichtern, spende ich auch in diesem Jahr einen Teil der Entgelte an die SOS-Kinderdörfer weltweit, Hermann-Gmeiner-Fonds Deutschland e.V.

❤️ NEU ❤️ Der Weihnachtsmann übermittelt Ihre Weihnachtsgrüße ❤️ In stilvollem Ambiente ❤️ Aus dem »festlichen Kaminzimmer« ❤️

»Rentierfutter-Umlage« / Entgelt

undefined

»Meine Rentiere starten« zu privaten vorweihnachtlichen › Überraschungs-Auftritten in Schleswig-Holstein und Hamburgs Norden ab 95 € inklusive Fahrtkosten zu privaten › PremiumExtra-Auftritten (26.12. bis 6. Januar) ab 110 € inklusive Fahrtkosten.

So gern wie ich jeder Familie einen privaten › Premium- oder › PremiumPlus-Auftritt ermöglichen möchte, so wenig kann ich dies am 24./25.12. leisten. Daher sind Auftritte an diesen beiden Tagen auf Kiel plus 20 km Umland begrenzt. Ausnahmen, die die Regel bestätigen, gibt es nur in ganz besonderen Fällen. Die »Rentierfutter-Umlage« bzw. das Entgelt beginnt entfernungsabhängig bei 125 €, ebenfalls inklusive Fahrtkosten.

Nutzen Sie ggf. auch das »Nachbarschaftsangebot«: Wenn Sie gemeinsam mit einer Nachbarsfamilie für das etwa gleiche Zeitfenster buchen, so erhalten Sie und Ihre Nachbarsfamilie jeweils 10 € Nachlass.

Der Leistungsumfang meiner »Premium-Auftritte« ist:

  Gründliche Vorbereitung des Auftritts in einem Vorgespräch am Ort des Auftritts (und nicht nur telefonisch) mittels umfassender Checkliste.

  Bereitstellung eines höherwertigen Jutesacks.

  Komfortable App, um meine Fragen zum »Goldenen Buch« bequem online beantworten zu können. Alternativ auch ein am PC/Notebook ausfüllbares PDF-Dokument.

  Exklusives Extra Nr. 1: Für alle Kinder einer Familie ab 3 Jahre eine gemeinsame persönliche Videobotschaft, in der ich unter anderem (auch) mein Erscheinen ankündige.

  Premium/PremiumPlus/PremiumExtra-Auftritt im vereinbarten Zeitfenster (Eintreffen: zeitgenau +/- 15 min): Traditionell, originell, professionell.

  In sehr hochwertiger Garderobe: »Der liebe gute Weihnachtsmann Claudius«. Eindrucksvoll und unverwechselbar seit über 35 Jahren. Ein »echter« Profi.

  Exklusives Extra Nr. 2: Hochwertige Autogrammkarte(n) mit persönlicher Widmung iGoldschrift. 

  Fotos mit dem WeihnachtsmannVideoaufnahmen mit vorheriger Zustimmung auch.

  Exklusives Extra Nr. 3: Eine kurze weihnachtliche Geschichte, in der es um etwas Besonderes  geht.

  Last not least: »Privileg der ersten Buchung« für die »Schlittentour« des Folgejahres.

Sie sind mehr als simple »Besuche«! Und nur für jene, denen die Besonderheit meines Erscheinen etwas wert ist.



Leistungen Premium-Auftritte
undefined

Leicht erhöhen kann sich das Entgelt bei »Familien-Zusammenschlüssen« bei einem zeitgleichen Auftritt. Dies ist im organisatorischen Mehraufwand, z. B. für zusätzliche Videobotschaften und das »Goldene Buch« begründet.

Ist mit einem Auftritt eine spezielle Vorbereitung, eine doppelte Anfahrt oder ein Erscheinen zu vollkommen ungewöhnlicher Stunde verbunden, erhöht sich selbstverständlich auch das Entgelt.

Verhaltensregeln zum Infektionsschutz, die sich 2020/21/22 gut bewährt haben, gelten bei meinen Auftritten – wenn auch in deutlich abgemilderter Form – weiterhin. Körpernahe Fotos sind jedoch auch weiterhin zum Schutze aller nicht (mehr) möglich. Fotos mit ein wenig Abstand allerdings schon.

Sie haben einen Wunschtermin!?


„Herzlichen Dank für Ihr Interesse.“

Der liebe gute WeihnachtsmannDer liebe gute Weihnachtsmann Claudius | Kiel | Schleswig-Holstein | DeutschlandAugenblicke voller Glück.®


Traditionell. Originell. Professionell.  © Regomark

Der liebe gute Weihnachtsmann ist... 

Der liebe gute Weihnachtsmann Claudius | Kiel | Schleswig-Holstein | Deutschland

...und einer der wenigen in Deutschland, der die damit verbundenen Qualitätskriterien mehr als erfüllt.