Qualität hat ihren Preis

Wer meint, dass die Inszenierung als Weihnachtsmann nur ein oberflächlicher Gag ist, den niemand Ernst nimmt, der irrt.

Immer wieder höre ich, dass Erwachsene sich durch meinen Auftritt als der liebe gute Weihnachtsmann an die eigene Kindheit erinnert fühlen. An eine Zeit, in der sie selbst noch an den Weihnachtsmann glauben konnten. Einfach, unschuldig - so, wie es eben nur Kinder können. Das freut mich natürlich sehr.

Gelegenheits-Weihnachtsmänner übersehen (auch) das viel oft. Zudem bereiten sich viele auf ihre Rolle nicht hinreichend vor, können kaum Lieder oder Gedichte und/oder sind "billig" gekleidet. Auch typische Kinderfragen können viele nicht beantworten. Logischerweise wirken sie damit schnell unglaubwürdig und die kindliche Illusion (rund um den Weihnachtsmann und seine Rentiere) ist schnell dahin.

Damit alles echt und authentisch wirkt, bereiten sich Schauspieler auf ihren Auftritt intensiv vor. Als professioneller Darsteller macht dies 
der liebe gute Weihnachtsmann in gleicher Weise. Und dies nun schon seit über 30 Jahren. Dabei hat Qualität ihren Preis. Daher ist er auch nichts für Schnäppchenjäger, sondern nur für jene, denen sein glaubwürdiges Erscheinen etwas Besonderes wert ist.
 
Dass das »Preis-Leistungs-Verhältnis« stimmt, belegt nicht nur der hohe Anteil jener, die mich »Jahr auf Jahr« erneut frühzeitig buchen, sondern auch das folgende Bild.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ...

Liebe  Präsente meiner »Weihnachtsfamilien« 2015. Herzlichen Dank! 
Liebe »Weihnachtsfamilien«, für die vielen zusätzlichen Präsente, auch in 2016: ganz herzlichen Dank!

Es versteht sich von selbst, dass jeder Auftritt mit großer Sorgfalt vorbereitet wird – dabei ist mir die Liebe im Detail wichtig.

Dies gilt auch für mein »exklusives Extra«: die einzigartige »
Wunschzettelpost«. Neben weiteren Leistungen ist sie ein reeller »Mehrwert« und ein wesentlicher Teil meines »Gesamtkonzeptes«, den Weihnachtsmann »rundum glaubwürdig« erscheinen zu lassen.

Dass Kinder – in der ihnen eigenen Logik – nach meinem Auftritt »wissen«, dass es den Weihnachtsmann in meiner Person »gibt« ... ist mir die große Mühe immer wieder wert.


Wer einen »einfachen« Auftritt sucht, wird hierzulande einen solchen sicher finden – jedoch niemals zu meinem »Standard«: einem Premium-Auftritt.


Ein kurzer Blick ins Gästebuch macht deutlich, warum meine Auftritte »anders« sind und mein außergewöhnliches »Leistungspaket« wertgeschätzt wird.

Aber: Qualität hat ihren Preis. Bei Premium-Auftritten beginnt dieser - trotz meiner exklusiven Extras - moderat bei 65 €.